Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 937 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Niederländer Mathieu van der Poel wird beim Einzelzeitfahren der 5. Etappe das Gelbe Trikot wohl abgeben müssen. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
30.06.2021 07:13
Das bringt der Tag bei der Tour de France

Laval (dpa) - Nach zwei Sprintentscheidungen müssen sich die Favoriten auf den Gesamtsieg der 108. Tour de France wieder zeigen.

Im ersten Einzelzeitfahren in Laval mögen am Ende die Spezialisten vorn sein, doch für Titelverteidiger Tadej Pogacar und Co. geht es auf der fünften Etappe um wichtige Zeitabstände.

STRECKE: Die 27,3 Kilometer zwischen Changé und Laval sind zwar wellig, aber nicht sonderlich herausfordernd. Erst auf den letzten Kilometern müssen die Fahrer einige Kurven meistern, zuvor können dicke Gänge gedrückt werden.

FAVORITEN:Die Schweizer Stefan Küng und Stefan Bissegger werden den Sieg womöglich unter sich ausmachen. Bei Primoz Roglic und Geraint Thomas muss man abwarten, wie sie sich von ihren Stürzen erholt haben. Auch von Julian Alaphilippe und Pogacar werden starke Leistungen erwartet.

GELBES TRIKOT: Für Mathieu van der Poel wird es wohl der vorerst letzte Tag im Gelben Trikot sein. Der Niederländer liegt nur acht Sekunden vor Alaphilippe und wird im Kampf gegen die Uhr als deutlich schwächer eingeschätzt. Kletterspezialist Richard Carapaz wird seinen derzeit dritten Platz wohl auch nicht verteidigen können.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)