Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 944 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Verteidigte sein Gelbes Trikot erfolgreich: Adam Yates. Foto: Stuart Franklin/AFP/dpa
04.09.2020 07:14
Das bringt der Tag bei der Tour de France

Millau (dpa) - Auf dem Weg in Richtung Pyrenäen dürfen die Sprinter noch einmal auf eine Massenankunft hoffen. Das Finale der siebten Etappe ist komplett flach und dürfte den schnellen Männern um Caleb Ewan und Sam Bennett liegen. Oder schlägt womöglich noch einmal Altstar André Greipel zu?

STRECKE: Nach dem bergigen Teilstück am Vortag dürfen die Sprinter am Freitag auf der siebten Etappe auf eine Massenankunft hoffen. Der Start erfolgt in Millau, wo die mit 2460 Metern längste Schrägseilbrücke der Welt steht und mit einer Pfeilerhöhe von maximal 343 Metern der höchste Bau Frankreichs ist. Danach geht es über 168 Kilometer nach Lavaur. Unterwegs sind zwei Berge der dritten und einer der vierten Kategorie zu bewältigen. Auf den letzten 70 Kilometern warten aber keine Hindernisse mehr.

FAVORITEN: Läuft alles nach Plan, könnten die Sprinter vor den Pyrenäen-Etappen noch einmal zum Zug kommen. Die Top-Favoriten auf den Tagessieg wären dann Caleb Ewan (Australien) und Sam Bennett (Irland). Ewan hatte bereits die dritte Etappe gewonnen. Bennett will nach Platz zwei, drei und vier endlich nach ganz oben. Immerhin trägt der frühere Sprinter des deutschen Bora-hansgrohe-Teams weiter das Grüne Trikot. Der 29-Jährige ist erst der zweite Ire nach Sean Kelly (zuletzt 1989), dem dies gelang.

GELBES TRIKOT: Auch wenn der Vorsprung auf Primoz Roglic nur drei Sekunden beträgt, ist das Gelbe Trikot des Briten Adam Yates eigentlich nicht in Gefahr. Kommt es zum Massensprint, werden die Bonussekunden an die schnellen Männer verteilt. Aber bei der Tour geht es manchmal schnell. Yates hatte die Führung auch auf einer Flachetappe geholt - nach einer Zeitstrafe für den Franzosen Julian Alaphilippe.

DEUTSCHE: Altstar André Greipel kommt nach seinem schweren Sturz zum Auftakt allmählich wieder zu Kräften. Reicht es diesmal, um in die Tagesentscheidung einzugreifen? Nur zu gern würde der 38-Jährige das Dutzend an Etappensiegen vollmachen und seinem Israel-Team den ersten Tour-Erfolg bescheren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.345 Sekunden  (radnet)