Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2025 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Pöstlberger gewann die zweite Etappe. Foto: Alain Jocard/AFP/dpa
31.05.2021 16:38
Bora-Profi Pöstlberger gewinnt zweite Dauphiné-Etappe

Saugues (rad-net/dpa) - Der Österreicher Lukas Pöstlberger hat dem deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe bei der französischen Rundfahrt Critérium du Dauphiné den achten Saisonsieg beschert. Der 29-Jährige gewann die zweite Etappe über 172,8 Kilometer von Brioude nach Saugues im Alleingang mit elf Sekunden Vorsprung vor Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) und Alejandro Valverde (Movistar).

Früh hatte sich eine fünfköpfige Gruppe vom Feld gelöst, zu der bereits Pöstlberger gehörte und die bis zu vier Minuten Vorsprung aufs Feld herausholte. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel setzte sich Pöstlberger gemeinsam mit Shane Archbold (Deceuninck-Quick Step) auf der Spitzengruppe ab. Wenig später schüttelte Pöstlberger auch seinen letzten Begleiter ab und startete ein 20 Kilometer langes Solo. Obwohl es im Finale noch eng wurde, konnte er den Tagessieg feiern und ins Gelbe Trikot schlüpfen.

Im Gesamtklassement liegt der Bora-Profi zwölf Sekunden vor Colbrelli und 20 vor Valverde.

«Ich wusste, dass ich in super Form bin und habe schon vor zwei Wochen geplant, hier so einen Coup zu landen. Natürlich kann man so etwas schwer planen, aber nachdem nur wenige Sprinter hier am Start sind, war klar, dass Fluchtgruppen hier gute Chancen haben werden», sagte Lukas Pöstlberger im Ziel. «Ich habe so unfassbar gelitten auf den letzten sechs Kilometern, aber es hat gereicht. Ich bin überglücklich, das ist ein ganz besonderer Tag. Morgen in Gelb zu starten macht mich jetzt schon sprachlos.»

Die dritte Etappe führt am Dienstag über 172,2 Kilometer von Langeac nach Saint-Haon-Le-Vieux und könnte eine Angelegenheit für die Sprinter sein. Das achttägige Rennen gilt für viele Radprofis als Härtetest für die Tour de France, sodass unter anderem die früheren Tour-Champions Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) und Chris Froome (Israel Start-Up Nation) ebenfalls dabei sind.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)