Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3614 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.02.2026 15:21
Bahn-EM: Klein fährt deutschen Rekord - Kluge im Omnium auf Medaillenkurs

Konya (rad-net) - Lisa Klein hat in der 4000-Meter-Einerverfolgung der Frauen deutschen Rekord gefahren, verpasste den Einzug in einen der Finalläufe aber knapp. Derweil ist Roger Kluge im Omnium in sehr guter Ausgangsposition.

Klein legte die 4000 Meter in 4:27,924 Minuten zurück und unterbot die bisherige deutsche Bestmarke von Franziska Brauße (4:32,924) um fünf Sekunden. Damit fehlten ihr als Fünfte 2,5 Sekunden zum Kleinen Finale. Bestzeit fuhr Josie Knight (Großbritannien) in 4:19,461 Minuten.

Im 1000-Meter-Zeitfahren der Frauen verpasste Clara Schneider das Finale der besten Acht knapp. Sie belegte mit einer Fahrzeit von 1:05,709 Minuten den neunten Platz. Am schnellsten war die Französin Mathilde Gros in 1:03,328 Minuten.

Zur Halbzeit des Omniums liegt Kluge, der im Scratch den zweiten Platz belegt hatte und im Temporennen Sechster wurde, aktuell mit 68 auf Gesamtrang zwei. Es führt Iuri Leitao (Portugal), der beide Wettbewerbe für sich entschied, mit optimalen 80 Punkten.

Das Omnium wird am heutigen Abend mit Ausscheidungsfahren und Punktefahren fortgesetzt. Auf dem Programm steht auch die Entscheidung im Punktefahren der Frauen, wo Lena Charlotte Reißner die deutschen Farben vertreten wird. Außerdem werden die Medaillen im Sprint der Männer, im 1000-Meter-Zeitfahren der Frauen sowie in der Einerverfolgung der Frauen vergeben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)