Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 884 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vereinslogo 1. RC Jena e.V.
26.03.2013 09:08
1. Radclub Jena e.V.: 1. Radclub Jena e.V. – Spitzenleistungen beim „Athletiktest“ des Thüringer Radsportverbandes – 1 Sieg und zwei 2. Plätze gehen nach Jena

 

Jena/Erfurt. Mit insgesamt 18 SportlerInnen konnte der 1. RC Jena eine große Sportgruppe in der Erfurter Leichtathletikhalle aufbieten. In zahlreichen Disziplinen mussten die Thüringer Nachwuchsradsportler in den Altersklassen U11 bis U15 ihre allgemein athletische Grundausbildung nach dem Winter prüfen lassen, und aus Sicht des 1. RC Jena verlief dies sehr erfolgreich.

Die Altersklasse U15 m, besetzt mit Josefine Heinemann und Rebeka Edinger bei den Mädchen sowie Max Poelen und Johannes Banzer bei den Jungen, holte dabei zwei 2. Plätze nach Jena. Besonders hevorzuheben ist die Tatsache, dass diese Ergebnisse unter Berücksichtigung von Krankheitsphasen in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung der vorangegangen Tage zu Stande kamen. Josefine erreichte u.a. im Trittfrequenztest den 1. Platz und im 60m-Lauf mit 9,05 sec den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Mit Rang 3 im Kraftkreis sowie Platz 4 im Schlussdreisprung und Gewandheitslauf (GWL) konnte sich Josefine am Ende mit 508 Wertungspunkten den 2. Platz hinter Maraike Lange (SSV Gera) und vor Vanessa Wolfram (1. RSV 1886 Greiz) sichern. Rebeka Edinger wurde 18. Diese guten Ergebnisse konnten die Jungen, Max und Johannes, ebenfalls bestätigen und zeigen einen guten Ausbildungsstand nach den vergangenen Winterwochen. Johannes erreichte mit Rang 1 im 60-Lauf, Platz 2 im Trittfrequenztest, Platz 3 im Schluss-Dreisprung sowie Platz 4 im GWL und 6 im Kraftkreis am Ende ebenfalls den 2. Platz der Gesamtwertung hinter Kilian Friedrich (1. RSV 1886 Greiz) und vor Michel Aschenbrenner (SV Sömmerda).

In der U13w starteten erstmals mit Sophia Neubert und Ninja Ilmer vom 1. RC Jena zwei Sportlerinnen, die über die Sichtungsprojekte der Arbeitsgemeinschaften „Radsport“ für den Verein gewonnen werden konnten. Beide Sportlerinnen, gemeinsam mit Amelie Uhlworm vom 1.RC Jena, zeigten ansprechende Leistungen. Am Ende hatte Amelie mit Rang 9 die Nase in der Gesamtwertung vorne, konnte sich dabei mit einem sehr guten 7. Platz im GWL und dem 7. Platz im Kraftkreis hevorragend platzieren, und dass trotz langer krankheitsbedingter Pause im Winter. Sophia erzielt ebenfalls gute Leistungen und platzierte sich am Ende auf Rang 18, direkt hinter ihr wurde Ninja gewertet. Ihr Trainer Detlef Heusinger dazu: Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden, da gerade die unterschiedlichen körperlichen Entwicklungen bei den Sportlerinnen mit entscheidend für die Ergebnisse sind. Über die Moral meiner Schützlinge kann ich nur positives vermelden“, zeigt sich Heusinger sichtlich zufrieden. Seine Jungs in der U13m hatten es mit einer großen Konkurrenz zu tun, es standen insgesamt 63 Sportler am Ende in der Ergebnisliste. Mit Platz 16 konnte sich Tobias Wegbrod am besten in Szene setzen, er erreichte dabei unter allen Startern die 8.schnellste Zeit im GWL. Elias Schmidt konnte sich mit Platz 23 ebenso im vorderen Drittel behaupten, ihnen folgte auf Platz 43 Hannes May ein weiterer Trainingspartner. Neo Reppen fehlte am Sonntag krankheitsbedingt.

In der Altersklasse U11 konnten mit Jonathan Dörsing und Hannes Anhalt zwei neue AG-Sportler aus der Heinrich-Heine-Schule in Jena zur Teilnahme begrüßt werden. Beide haben erstmals Wettkampferfahrungen sammeln können und dabei mit Rang 21 (Jonathan Dörsing) und Rang 46 (Hannes Anhalt) gut in Szene setzen. Aber auch Kai Milan mit Platz 20 und Alfred Hesse mit Platz 4 zeigten, dass die Trainingsarbeit unter der Verantwortung von Michael Schurig hervorragend klappt. Getoppt wurde das Ergebnis in der U11 durch den Sieg von Felix Wagner vom 1.RC Jena, der damit bereits den 2. Athletiktest in der laufenden Cup-Saison 2013 gewinnen konnte.



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)