Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 886 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Streckenabschnitt Historica
03.09.2013 12:25
Hallzig Express e.V.: „HISTORICA 2013“ war ein voller Erfolg!

HALLZiG EXPRESS mit erster eigener Radtourenfahrt sehr zufrieden:

Zur Veranstaltung, die vom nordsächsischen HALLZiG EXPRESS e.V. durchgeführt wurde, gingen 260 aktive Fahrerinnen und Fahrer auf die 4 angebotenen Strecken.

Die RTF (Radtourenfahrt), war vor allem an Fahrer historischer Rennräder gerichtet, der organisierende Verein freute sich aber genauso sehr über Teilnehmer mit nagelneuer Carbonrenner.

„Natürlich habe wir uns über die vielen Teilnehmer mit historischen und neuen Rennrädern sehr gefreut.“, meinte Oliver Polz, Vorstandsvorsitzender des HALLZiG EXPRESS und Cheforganisator der HISTORICA nach der Veranstaltung. „Aber auch die zusätzlichen 30 Teilnehmer, die die geführte 20 Kilometer lange Familientour abgeradelt sind, waren uns hochwillkommen. Die bisherige Resonanz der Teilnehmer ist durchweg positiv. Wir hoffen aber gerade auf Kritik und Anregungen für das nächste Jahr, um die HISTORICA 2014 noch besser zu machen.“

Bereits jetzt wurde mit der Planung der im nächsten Jahr stattfindenden HISTORICA begonnen. Und an Ideen und Verbesserungen für eine noch erfolgreichere Veranstaltung in 2014 mangelt es den insgesamt 34 Helferinnen und Helfern des Teams nicht.

“Schon jetzt ist zum Beispiel die Erweiterung der Strecken um eine Marathondistanz geplant“, so Streckenplaner Ralf Kügler, „sowie die stärkere Einbindung von historischen Schotter- und Kopfsteinpflasterpassagen auf einer Strecke.“

Ein kleines Kinder-Rad-Rennen auf dem alten Kurs der Trabrennbahn wird ebenso mit aufgenommen.

Außerdem soll die diesjährige kleine Ausstellung der später auf die Strecken gehenden historischen Rennräder um einen dazugehörigen Radteilemarkt ergänzt werden.
Der HALLZiG EXPRESS wollte mit dieser Veranstaltung im Hochsommer aber nicht nur eine kleine Lücke im sächsischen RTF-Kalender schließen, er unterstützte mit einem Teil der Startgebühren sowie Teilen aus den Verkäufen der HISTORICA-Trikots und T-Shirts auch aktiv das Leipziger Kinderhospiz Bärenherz.

„Wir freuen uns sehr darüber“, so Oliver Polz, „dass wir bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Scheck an das Kinderhospiz Bärenherz überreichen konnten. Insgesamt kamen im Rahmen der HISTORICA 1.276,00 EURO für das Bärenherz zusammen. Ein großes Dankeschön möchten wir nochmals an dieser Stelle an Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Helferinnen und Helfer richten. Ihr wart und seid spitze!“

 

Weitere Informationen:

HALLZiG EXPRESS e. V.

Naundorfer Weg 1, 04509 Delitzsch

Telefon +49 34291 325846, info@hallzigexpress.de

www.hallzig-express.de




Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)