Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1045 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.02.2014 16:59
Turngesellschaft 1897 Hausen e.V.: 25 Jahre Radsport bei der TGS Hausen

 

Am 01. Januar 2014 jährte sich zum 25. Mal die Gründung der Radsportabteilung der TGS Hausen. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, hat der Abteilungsvorstand der Radsportabteilung die Mitglieder/Innen, sowie deren Ehefrauen/Ehemänner, Partner/Innen und Familien, am Sonntag den 09. Februar 2014 zu einem Neujahrsempfang im vereinseigenen Saal der TGS Hausen eingeladen. Die Durchführung als Neujahrsempfang sollte hierbei an den Gründungstag und auch die Tradition von jahrelangen Treffen am Neujahrstag erinnern.

So konnten am Sonntagmorgen gegen 11:00 Uhr über 60 festlich, gekleidete Gäste (wir wissen, dass es nicht jedem leicht gefallen ist sich "in Schale zu werfen", aber das Ergebnis war herausragend) mit einem Sektempfang begrüßt werden, die der Einladung gefolgt waren. Der Saal der TGS Hausen war zu diesem Anlass festlich in den Farben der Radsportabteilung (schwarz, rot und gelb) dekoriert. Neben einem eigens zu diesem Zweck angeschafften Banner der Radsportabteilung, wurde der Saal mit Kerzen, Blumen und diversen anderen Dekorationsartikeln, sowie den Radtrikots der letzten 25 Jahre dekoriert. Abgerundet mit 2 Rennrädern von gestern und heute.

Nach dem Sektempfang begrüßten Karl Heinz Picard (Abteilungsleiter) und Sascha Owczarczak (stellvertr. Abteilungsleiter) die Gäste mit einer kurzen Rede und dem Vorstellen des weiteren Tagesablaufs. Danach konnten sich die Gäste nach Herzenslust dem kalt/warmen Buffet widmen, welches von der Metzgerei CIBIS in Neuberg/Ravolzhausen in hervorragender Qualität und Menge, geliefert worden war. Zu einer 25-Jahr-Feier gehört natürlich auch immer ein offizieller Teil. So freute sich die Radsportabteilung auch einige Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Für die Stadt Obertshausen überbrachte Bürgermeister Bernd Roth und der 1. Stadtrat Herr Hubert Gerhards die offiziellen Grüße des Magistrats. Für den Hessischen Radfahrer Verband (HRV)  überbrachte Herr Otto Kunkel (verantwortlich im HRV für den Breitensport) die Glückwünsche und für den Radsportbezirk Main-Spessart-Rhön Herr Erich Wejwoda. Alle Ehrengäste lobten das 25-jährige Engagement der Radsportabteilung und dankten den Aktiven für ihr freiwilliges Engagement. Gerne bedankte sich die Radsportabteilung für die überbrachten
Glückwünsche, sowie die mitgebrachten Präsente.

Die Gründungsmitglieder der Radsportabteilung, die im  Übrigen bis heute Mitglied der Abteilung sind und teilweise auch noch aktiv Radfahren, wurden hierfür mit der Ehrennadel des HRV von Otto Kunkel geehrt. Neben der Ehrennadel wurde den Gründungsmitgliedern eine Urkunde  übergeben, sowie um Präsente des Vereins ergänzt. Wir danken Renate Keller, Elisabeth Winter, Lothar Keller, Günter Keller, Hermann Schnaus, Klaus Egon Winter, Karl Heinz Picard und Rüdiger Komo für ihr langjähriges Wirken in der Radsportabteilung, sowie auch im Gesamtverein der TGS Hausen. Im Rahmen der Ehrungen wurden auch die Radsportabzeichen (alle in GOLD) für 2013 an Günter Möller, Michael Schäck, Babette Schlageter, Frank Schellenbauer, Hella Kreischer, Wolfgang Pfeiffer, Rüdiger Komo, Karl Heinz Picard und Sascha Owczarczak verliehen. Der offizielle Teil endete dann noch mit der Ehrung von Jeanette Jäger als RTF-Bezirkssiegern 2013 im Bezirk Main-Spessart-Rhön.

Nach einer kurzen Pause konnte den Anwesenden noch ein filmischer Rückblick auf 25-Jahre Radsportabteilung gegeben werden. Super 8 und Videomaterial aus den Anfangszeiten bis hin zu aktuellen Videosquenzen und Fotos, erinnerten an viele gemeinsame Ausfahrten, Etappenfahrten und Veranstaltungen. Hierunter unzählige Fahrten nach Frankreich, Italien und Österreich teils mit altem VW-Bus als Begleitfahrzeug, mit Bierzeltgarnituren und Hausmacherwurst als Pausenverpflegung. Erinnerungen an Teilnahmen bei Karnevalsumzügen, den eigenen Marathonveranstaltungen der letzten Jahre und vielen, vielen geselligen Stunden des Zusammenseins. Der kurzweilige Film kam bei den Gästen sehr gut an und wurde durch viele Lacher begleitet.

Nach einem kurzen Dank an die beiden Helferinnen der Veranstaltung und einem Ausblick auf die anstehenden Termine 2014 endete der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre. So endete eine wunderbare Veranstaltung in der Hoffnung, dass die Radsportabteilung mit gleichem Schwung und Elan auch die nächsten 25 Jahre unter die Räder nehmen kann.

An dieser Stelle ein abschließendes, großes Dankeschön an alle die diese wunderbare Veranstaltung möglich gemacht haben und für die Unterstützung durch Kuchen- und Geldspenden. Ein ganz besonderer Dank geht an Klaus Egon Winter der die Radsportabteilung von 1989-2008 als Abteilungsleiter geführt hat und der ihr heute auch noch sportlich verbunden ist, sowie an Karl Heinz Picard, der die Abteilung seit 2008 mit viel persönlichem Engagement leitet.



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)