Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2459 Gäste und 24 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.05.2015 11:32
Turngesellschaft 1897 Hausen e.V.: TGS Radler auf Tour

 

Zur traditionellen Saisoneröffnungstour starteten am Himmelfahrtstag 2 Frauen und 8 Männer der TGS Hausen-Radsportabteilung in Richtung Gräfenau bei Hammelburg.

Ab 8.30 Uhr ging es zunächst durch den Rodgau nach Schaafheim und weiter nach Obernburg. Nun kam der lange Anstieg über Eschau bis man bei Rohrbrunn die Autobahn A 3 querte. Es folgte die schöne Abfahrt durch das Hafenlohrtal bis Markheidenfeld. Das Wetter war zum Radeln ideal und dementsprechend war auch die Stimmung in der Gruppe. Gegen 13.30 Uhr wurde Gemünden erreicht und eine Verpflegungspause wurde eingelegt, ehe die letzten 15 Km angegangen wurden. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte man das Hotel „Saale Stuben“ wo noch einige Weizenbier den Durst stillen mussten. Tagesbilanz: 145 Km bei 1430 Hm.

Für den Freitag war eine Tour mit 106 km in Richtung Arnstein und Schweinfurt geplant. Bei etwas stürmischem Wind fuhr man in Richtung Hammelburg, Arnstein und Werneck bis an den Main bei Wipfeld. Nach einer leider sehr kleinen Bratwurst ging es erst mal 13 Km am Main entlang um dann vor Schweinfurt wieder in Richtung Westen zu radeln. Wenn auch keine hohen Berge überwunden wurden, so kamen doch auch wieder 930 Hm zusammen.

Zur Königsetappe am Samstag fiel der Startschuss schon um 9.30 Uhr. Über ruhige Strassen an der Saale entlang, weiter auf einem schönen Radweg bis nach Obertulba und dann der lange und teilweise auch mühsame Aufstieg bis auf ca. 900 Meter zum Kreuzberg. Deutlich kälter war es nun geworden und in rasanter Abfahrt ging es nach Bischofheim zur Mittagspause. Pizza oder Nudeln waren angesagt, denn es waren noch mehr als 70 Km abzufahren und das bei Temperaturen um 10 Grad und Gegenwind. So war es nicht verwunderlich, dass die Gruppe erst gegen 18.00 Uhr das Hotel erreichte, nach 144 Km und 1400 Hm.

Strahlender Sonnenschein am Sonntag verbreitete gute Laune bei allen, aber ohne warme Kleidung konnte man nicht auf das Rennrad steigen. Wieder ging es an der Saale entlang, aber in Richtung Gemünden und Lohr, anschließend hinauf nach Pottenstein. Es folgte der Anstieg hinauf zum Engländer, wo jeder seinen Rhythmus fahren musste, die 3 Tage stecken doch einigen noch in den Knochen. Durch das Kahltal weiter Richtung Obertshausen, aber über die Hohl fahren, das ist für die TGS Radler immer noch die Pflichtübung. Auf den bekannten Wegen wurde dann noch einmal Tempo gemacht und so erreichten die Padalritter schon um 14.20 Uhr das Vereinsgelände um das kühle Bier und das gute Essen ausgiebig zu genießen.

Gesamtbilanz: 502 Km mit 4560 Hm, 1 Plattfuß.

Für die meisten war die Tour als Abschlusstraining und Härtetest gedacht, denn am Pfingstsonntag startet die TGS Radsportabteilung mit 17 Teilnehmern beim Rhön- Radmarathon über 238 Km bei 4600 Hm, bzw. über 204 km mit über 3400 Höhenmetern.

 



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)