Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1961 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Teilnehmer des VfH mit den Sportfreunden aus Hong Kong
22.03.2016 18:38
VfH Worms e. V.: VfH Worms in Ungarn erfolgreich

 Seit über zwanzig Jahren pflegt der VfH Worms eine Partnerschaft nach Baj in Ungarn. Auch in diesem Jahr ist daher wieder eine Gruppe von VfH Sportlern und Betreuern für eine Woche in Ungarn unterwegs. Sportlicher Höhepunkt waren die „Hungary Open“, die offenen ungarischen Meisterschaften, am vergangenen Samstag in Baj bei Tatabanya. Insgesamt fünfmal waren die Wormser Hallenradsportler  am Start und holten sich dabei die je zweimal die Plätze eins und zwei sowie einen fünften Platz:

Im Zweier Kunstfahren der Juniorinnen zeigten Selfina Dietz und Maria Landua gleich zu Beginn ihrer Kür neu Übungen-Standsteiger und Kehrsteuerrohrsteiger gelangen dabei auf Anhieb sehr gut. Bei einer insgesamt sehr harmonischen Vorführung, gab es im Programmteil auf einem Rad zwar einen Patzer beim Lenkerstand-Dornenstand zu verbuchen, mit einem Ergebnis von 44,35 Punkten holte sich der Zweier aber dennoch den Tagessieg vor der Konkurrenz aus Ungarn, Slowakai und Tschechien.

Im Vierer Einrad der Juniorinnen zeigten Lisa Schön, Jessica Neurohr, Lena Seibel und Selfina Dietz einen flüssigen Auftritt. Bei der sogenannten gegendrehenden Aacher Umfahrt gab es wegen eines „Beinahe Sturzes“ eine 50%Abwertung, ansonsten ließ das Team aber nichts anbrennen und fuhr mit 123,08 Punkten eine neue persönlich Bestleistung und holte so den konkurrenzlosen ersten Platz.

Als Ersatzfahrerin sehr gut integriert lag Selfina Dietz mit Lisa Schön, Jessica Neurohr und Lena Seibel im Vierer Kunstfahren der Juniorinnen lange auf Rekordkurs in Bezug auf eine neue persönliche Bestleistung.Ein Fahrfehler bei der letzten Übung führte jedoch zu einem Sturz und hohen Punktabzügen. Mit 101,82 ausgefahrenen Punkten reihte sich das Quartett in einem internationalen Starterfeld hinter der Mannschaft aus der Slowakai auf Platz zwei ein.

Im Einer Kunstfahren U11 zeigte Jonathan Elvers wie schon in den vergangenen Wettkämpfen wieder ein sehr konzentriertes Programm und holte sich mit 23,14 Punkten die Silbermedaille.

Eine fast fehlerfreie Kür zeigte auch Julian Krückl im Einer Kunstfahren U13; 100% Abzug beim Reitsitzsteiger, der auch im Wiederholungsversuch nicht gelang, kosteten jedoch den vierten Platz, sodass der junge VfHler mit 32,74 Punkten auf Platz fünf kam.

Neben Wettkampf stehen für die Hallenradsportler in den nächsten Tagen noch tägliche Trainingseinheiten zusammen mit verschiedenen Kunstradsportvereinen und gemeinsame Ausflüge in der Region Komarom-Esztergom im nördlichen Ungarn an, bevor es wieder zurück nach Worms geht. Dort dürfen die VfHler dann schon in wenigen Wochen die ungarischen Kunstradsportler zum „Gegenbesuch“ beim Wormser Kunstradsport Cup begrüßen. 



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)