Amsterdam (rad-net) - Demi Vollering wird auch in den kommenden Jahren für FDJ United-Suez fahren. Die Europameisterin und Tour- und Vuelta-Gesamtsiegerin verlängerte ihren Vertrag um zwei Jahre, sodass sie mindestens bis Ende 2028 für die französische WorldTour-Mannschaft fahren wird.
Vollering fuhr von 2021 bis 2024 für SD Worx, bevor sie zu FDJ United-Suez wechselte. Für das französische Team gewann sie in ihrem Debütjahr unter anderem Strade Bianche und die Vuelta España Femenina und wurde Zweite bei der Tour de France Femmes. In dieser Saison war sie unter anderem bei der Flandern-Rundfahrt und Lüttich–Bastogne–Lüttich erfolgreich.
«In den letzten anderthalb Jahren war ich Teil eines Umfelds, in dem sich jeder wirklich weiterentwickeln kann - nicht nur als Sportler, sondern auch als Mensch - und darauf bin ich sehr stolz. Dieses Umfeld ist zu meinem Zuhause geworden», wird sie in einer Pressemitteilung ihres Teams zitiert. «Deshalb war ich hochmotiviert, die nächsten Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte zu schreiben.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
