Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2615 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rennszene. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
01.06.2026 15:22

Junior Kadrispahic Gesamtzweiter bei Gipuzkoa Klasikoa

Egia (rad-net) - Junior Julian Kadrispahic (Cannibal-B Victorious) hat bei der 32. Auflage der Gipuzkoa Klasikoa (UCI 2.1) den zweiten Platz belegt. Den Gesamtsieg bei der zweitägigen Etappenfahrt im Norden Spaniens holte der Brite Milo de la Mare.

Am ersten Tag standen gleich zwei Halbetappen auf dem Programm. Die Grundlage legte Kadrispahic bereits auf der ersten Etappe. Auf dem 76 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Urretxu hatte er sich mit zwei weiteren Fahrern vom Rest der Konkurrenz absetzen können. Im Sprint war dann nur der Brite Matthew Fletcher schneller als Kadrispahic und sein italienischer Teamkollege Pietro Solavaggione.

Im Zeitfahren am Nachmittag belegte Kadrispahic den fünften Platz mit 28 Sekunden Rückstand zum Sieger. Die 5,2 Kilometer von Ormaiztegi nach Garbiria legte De la Mare in 9:31 Minuten am schnellsten zurück. Er verwies seinen Landsmann Dexter Townsend und den Niederländer Loek Hovers um 14 beziehungsweise 17 Sekunden auf die Plätze zwei und drei. De la Mare übernahm damit die Führung, Kadrispahic konnte aber Platz zwei verteidigen und ging mit acht Sekunden Rückstand zum Führenden und fünf Sekunden vor Townsend in die Schlussetappe.

Dort reichte dem 17-Jährigen ein zwölfter Platz, um seine Position im Gesamtklassement zu behaupten. Mit Mark Ketteringham gab es erneut einen britischen Etappensieger. Er setzte sich vor dem Dänen Jakob Resen und Fletcher durch.

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen mehr. De la Mare gewann die U19-Etappenfahrt mit acht Sekunden Vorsprung vor Kadrispahic und 13 Sekunden vor Townsend. Kadrispahic sicherte sich zudem das Bergtrikot.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)