Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 764 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


SD Worx (Mitte) gewann das Mannschaftszeitfahren der Thüringen-Rundfahrt vor Jayco-AlUla (li.) und Canyon-Sram. Foto: Arne Mill/T.RF Sportmarketing GmbH
23.05.2023 15:55
SD Worx gewinnt Mannschaftszeitfahren in Thüringen

Schleiz (rad-net) - Das Team SD Worx hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der Lotto Thüringen Ladies Tour gewonnen. Hinter der niederländischen Mannschaft reihten sich Jayco-AlUla und Canyon-Sram ein. Erste Trägerin des Gelben Trikots ist Lotte Kopecky, die ihre Mannschaft SD Worx ins Ziel führte.

Die 9,1 Kilometer lange Schleife rund um Schleiz, die über Teile der Naturrennstrecke Schleizer Dreieck führte, legte SD Worx in 13:08 Minuten zurück und war damit sieben Sekunden schneller als Jayco-AlUla und 18 Sekunden vor Canyon-Sram, das an der Zwischenzeit nach 4,7 Kilometern, am höchsten Punkt der Strecke, noch vorne gelegen hatte.

In der Gesamtwertung liegt Kopecky nun zeitgleich vor ihren beiden Teamkolleginnen Mischa Bredewold und Lorena Wiebes. Beste Deutsche ist aktuell Antonia Niedermaier, die in Thüringen nach einer Knie-OP Anfang des Jahres ihr erstes Rennen 2023 bestreitet.

Die zweite Etappe startet am Mittwoch um 11:35 Uhr in Gera. Für die Fahrerinnen stehen 153,5 Kilometer auf dem Programm. Der beliebte wie gefürchtete Dörtendorfer Berg steht ebenfalls im Programm, zwei Bergwertungen werden dort abgenommen. Gegen 15:45 Uhr wird das Feld zurück in Gera im Ziel in der Parkstraße erwartet.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)