Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 769 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna ist aktuell Gesamtsiebter beim Giro d'Italia. Foto: Massimo Paolone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
23.05.2023 10:30
«Locker bleiben»: Kämna beim Giro mit Top-Ten zufrieden

Bergamo (dpa) - Lennard Kämna erwartet in der Schlusswoche des 106. Giro d'Italia Attacken unter den Topfavoriten. Durch das Wetter und einige Ausfälle von wichtigen Helfern gab es in der zweiten Woche der Rundfahrt im Gesamtklassement kaum Bewegung.

«Ich verstehe, dass es ein wenig langweilig aussah, aber es wird ein bisschen Action geben», sagte der Bora-hansgrohe-Profi am zweiten Ruhetag. «Ich erwarte ein hartes Rennen, viele schwere Berge. Ich werde gucken, wie es geht. Ich habe mich an den längeren Anstiegen zuletzt gut gefühlt.» Kämna geht als Gesamtsiebter in die am heutigen Dienstag mit der Bergankunft auf dem Monte Bondone beginnenden Schlussetappen.

Hält Kämna seine Platzierung in der Gesamtwertung, wäre er am Ende zufrieden. «Für mich ist es die erste Grand Tour, die ich auf Klassement fahre», sagte der 26-Jährige. Er werde nicht anfangen, «Träume zu jagen, die ich selbst gar nicht habe». Die ersten beiden Wochen seien ein Wartespiel gewesen, körperlich fühle er sich gut.

Zu Spitzenreiter Bruno Amirail (Groupama-FDJ) fehlen Kämna aktuell 3:02 Minuten. Doch der Franzose gilt nicht als bergfest und wird sein Rosa Trikot wohl schon am Dienstag verlieren. Als Favoriten auf den Gesamtsieg machte Kämna die drei Fahrer hinter Amirail aus, Geraint Thomas (Ineos Grenadiers), Primoz Roglic (Jumbo-Visma) und Joao Almeida (UAE-Team Emirates).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)