Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 863 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sonny Colbrelli (Mitte) gewann den EM-Titel vor Remco Evenepoel (li.) und Benoit Cosnefroy. Foto: Getty Images/Ag2r-Citroen
12.09.2021 17:00
Colbrelli neuer Straßen-Europameister

Trient (rad-net) - Sonny Colbrelli hat die Siegesserie der italienischen Profis bei den Straßen-Europameisterschaften fortgesetzt. Bei den Titelkämpfen in Trient (Italien) setzte er sich im Zweiersprint gegen Remco Evenepoel (Belgien) durch. Benoit Cosnefroy (Frankreich) wurde Dritter.

Das 179,2 Kilometer lange EM-Rennen der Männer gestaltete sich zu einem wahren Ausscheidungsfahren. Nachdem sich schon früh eine zwölfköpfige Ausreißergruppe, zu der auch der deutsche Rennfahrer Jonas Rapp gehörte, abgesetzt hatte, schlossen rund 75 Kilometer vor dem Ziel, als der Rundkurs erreicht wurde, die Favoriten und viele ihrer Helfer von hinten auf. Daraufhin wurde immer und immer wieder angegriffen und die Gruppe immer kleiner.

Aus dieser Gruppe setzte Evenepoel 22 Kilometer vor dem Ziel, am Povo-Anstieg, die entscheidende Attacke. Lediglich Colbrelli und Cosnefrey blieben am Hinterrad des Belgiers. Eine Runde später musste allerdings Cosnefroy bei der Anfahrt zum Povo-Anstieg reißen lassen, sodass nur noch Evenepoel und Colbrelli an der Spitze des Rennens übrig blieben. Evenepoel versuchte es dem italienischen Meister mit hohem Tempo schwer zu machen und leistete auf den letzten zehn Kilometern einen Großteil der Tempoarbeit, doch abschütteln konnte er ihn nicht.

Im Sprint zu zweit war Colbrelli erwartungsgemäß schneller als Evenepoel und gewann mit einer guten Radlänge Vorsprung den Titelgewinn - den vierten in Folge für Italien nach Matteo Trentin (2018), Elia Viviani (2019) und Giacomo Nizzolo (2020). Cosnefroy konnte seinen dritten Platz verteidigen und überquerte mit 1:30 Minuten Rückstand den Zielstrich.

Geschke, der auch zu den Rennfahrern gehörte, die zur Rennhälfte nach vorne aufschließen konnte, wurde mit sechs Minuten Rückstand 16. «Das war ein brutal schweres Rennen», berichtete der Sportliche Leiter Jens Zemke nach dem Rennen. «Von Kilometer eins gings bergauf und es wurde Vollgas gefahren. Simon Geschke hat ein starkes Rennen gefahren. Großes Kompliment auch an Jonas Rapp, der lange in der Spitzengruppe mitfuhr, dem dann leider im entscheidenden Moment die Kette runterfiel. Später bekam er noch einen weiteren Defekt und gab auf. Aber er war aus deutscher Sicht sicherlich die Entdeckung dieser EM.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)