Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 760 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.07.2021 05:46
BMX Race: Kimmann und Shriever Olympiasieger

Izu (rad-net) - Niek Kimmann und Bethany Shriever sind Olympiasieger im BMX Race. Der Niederländer setzte sich vor Kye White (Großbritannien) und Carlos Alberto Ramirez Yepes (Kolumbien) durch. Bei den Frauen verwies die Britin Mariana Pajon (Kolumbien) und Merel Smulders (Niederlande) auf die Plätze zwei und drei.

Kiemmann schob sich bereits in der ersten Kurven an allen seinen Konkurrenten vorbei und lag auf der zweiten Geraden schon klar in Führung. White versuchte zwar noch einmal aufzuschließen, musste sich aber schließlich deutlich geschlagen geben. Etwas überraschend Dritter wurde Ramirez Yepes. Die mit drei Mann im Finale vertretenen Franzosen gingen derweil komplett leer aus.

Im Rennen der Frauen lagen die drei Medaillengewinnerinnen schon früh an der Spitze. Zwar hatte Shriever zunächst klar Position eins inne, aber auf den letzten Metern kam Pajon, die 2012 und 2016 bereits Olympiasiegerin war, noch einmal stark auf und kam mit der U19-Weltmeisterin von 2017 auf der Zielgeraden auf eine Höhe, doch die Britin konnte knapp vor ihrer Konkurrentin den Zielstrich überqueren. Die kleine Schwester der Weltmeisterin von 2018, Merel Smulders sicherte sich Bronze.

Zwei schwere Stürze überschatteten die BMX-Rennen bei den Olympischen Spielen in Tokio. Der US-Amerikaner Connor Fields, 2016 Olympiasieger in Rio, stürzte im dritten Halbfinal-Lauf in der ersten Kurve. Der Franzose Sylvain André und Twan van Gendt aus den Niederlanden konnten nicht mehr ausweichen und krachten in Fields hinein, konnten aber weiterfahren. Fields trat nicht mehr zum Finale an, obwohl er sich aufgrund seiner Vorleistungen dafür qualifiziert hätte.

Bei den Frauen stürzte die Australierin Saya Sakakibara an der Spitze liegend im Zweikampf mit der Amerikanerin Alise Willoughby. Willoughby stieg wieder aufs Rad, während Sakakibara ebenfalls mit einer Trage abtransportiert wurde. Im ersten Halbfinallauf waren mit Laura Smulders (Niederlande) und Alice Willoughby (USA) weitere Favoritinnen aus dem Rennen gestürzt. Zwar fuhren sie weiter, waren in den beiden weiteren Läufen aber sichtlich angeschlagen und kontnen nicht mehr in die Entscheidungen eingreifen.

Deutsche Athletinnen oder Athleten waren nicht am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)