Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 804 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Radrennbahn Köln war in den vergangenen Tagen Schauplatz der Bahn-DM der Nachwuchsklassen. Foto: Wikimedia Commons/some guy
11.07.2021 14:34
Bahn: Favoritensiege am Schlusstag der Nachwuchs-DM

Köln (rad-net) - Am Schlusstag der Deutschen Bahnmeisterschaften wurden die Titel im Omnium der U17 sowie im Zweiermannschaftsfahren der U15 und U17. Die Favoriten setzten sich durch.

Am Vortag standen für die U17-Fahrerinnen und -Fahrer bereits die ersten drei Wettberbe des Omnium auf dem Programm, das am heutigen Morgen mit dem Punktefahren abgeschlossen wurde. Lui Bengelsdorf (RSC Cottbus) lag nach den ersten drei Rennen, die er alle gewinnen konnte in Führung und konnte diese souverän verteidigen. Er gewann den Vierkampf mit 135 Punkten vor Leon Arenz (118/RSV Staubwolke Refrath) und seinem Vereinskollegen Richard Leu (116).

Im Omnium der weiblichen U17 ließ sich Sina Temmen (SG Radschläger 1970 Düsseldorf) auch nicht mehr von der Spitze verdrängen. Sie gewann mit 111 Punkten vor den mit 107 Zählern punktgleichen Hanna Geiser (RSC Biberach) und Paula Friebel (RSV Chemnitz).

Im Zweiermannschaftsfahren der Jugend U17 dominierte die Rennfahrer des RSC Cottbus, die die Plätze eins und zwei belegten. Paul Fietzschke und Jonas Reibsch siegten mit 39 Zählern, nachdem sie in allen acht Wertungssprints punkten und allein sechs davon gewannen, vor Lui Bengelsdorf/Richard Leu mit 23 Punkten. Den dritten Platz sicherten sich Ian Kings (RC Schmitter Köln)/Leon Arenz (RSV Staubwolke Refrath) mit einer Verlustrunde und dadurch -9 Punkten.

Magdalena Fuchs und Pia Grünewald (beide RSV Irschenberg) wurden ihrer Favoritinnenrolle im Zweiermannschaftsfahren der Mädchen U17 gerecht. Sie ließen der Konkurrenz keine Chancen, gewannen fünf von sechs Wertungen und kamen damit auf 30 Punkte. Punktgleich mit jeweils 17 Zählern reihten sich hinter ihnen Hannah Kunz/Jule Märkl (beide RSC Linden) und Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern)/Magdalena Leis (RSC Linden) ein.

Den Titel im Zweiermannschaftsfahren der Schüler U15 sicherten sich Enzo Albersdörfer (SSV Gera 1990) und Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) mit 27 Punkten überlegen vor Benjamin Bock (SSV Gera 1990)/Bruno Geißler (SV Jena-Zwätzen) und Eric Ansorge (Dresdner SC 1898)/Attila Höfig (RSV AC Leipzig), die auf zwölf beziehungsweise zehn Punkte kamen.

Vivian Burkhardt (RSG Sprinter Fredersdorf) und Celine Prochnau (Frankfurt RC 90) setzten sich im Zweiermannschaftsfahren der Schülerinnen U15 mit 22 Punkten durch. Die Plätze zwei und drei belegten Jette Rasch (Genthiner RC 66)/Amy Weber (RSV Lutherstadt Wittenberg) mit 16 Punkten und Pia Kressin/Stella Schniegler (beide Frankfurter RC 90) mit neun Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)