Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 886 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Koppenburg wurde 2020 Zweite bei der Setmana Ciclista Valenciana. Foto: Archiv/Bigla-Katusha
28.01.2021 14:15
Setmana Ciclista Valenciana der Frauen abgesagt

Valencia (rad-net) - Auch der Straßenkalender der Frauen lichtet sich in diesem Frühjahr aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie. Die Setmana Ciclista Valenciana (18. bis 21. Februar) wurde abgesagt und das neue WorldTour-Event im Baskenland ist verschoben worden. Das geht aus dem Absagen-Kalender des Weltradsportverbandes UCI hervor.

Die Setmana Ciclista Valenciana (UCI 2.2) wird traditionell im Februar abgehalten und ist für viele Weltklasse-Teams der Auftakt zur europäischen Straßensaison. Viele der großen Frauenmannschaften trainieren derzeit in verschiedenen spanischen Regionen wie Girona und Alicante und planen, ihre Rennsaison in Spanien bei dem Eintagesrennen Vuelta CV Feminas (UCI 1.1) zu beginnen, gefolgt von der Setmana Ciclista Valenciana. Während die dreitägige Etappenfahrt aber nun gestrichen wurde, steht die Vuelta CV Feminas noch im Kalender.

Zumindest Hoffnung gibt es derweil noch für das Etappenrennen Itzulia Women, das vom 14. bis 16. Mai geplant war, aber nun erst einmal verschoben wurde. In welchen Zeitraum das Rennen nachgeholt werden soll, ist noch nicht bekannt.

Auch für die Frauen sind schon einige Rennen abgesagt worden. Die Santos Tour Down Under ist für sie genauso ausgefallen wie der ursprünglich beim Cadel Evans Great Ocean Road Race geplante WorldTour-Auftakt. Zu den abgesagten Events gehören unter anderem auch die Dubai Women's Tour, Omloop van het Hageland und die Tour de Yorkshire. Verschoben wurden zudem die Drentse Acht van Westerveld und die Ronde van Drenthe.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)