Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1022 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am kommenden Wochenende soll die Cross-WM stattfinden. Foto: Archiv
25.01.2021 13:49
Corona: Cross-WM in Gefahr?

Ostende (rad-net) - Am kommenden Wochenende sollen die Cross-Weltmeisterschaften in Ostende ausgetragen werden. Doch der Ort an der belgischen Nordseeküste kämpfe derzeit gegen einen Ausbruch der südafrikanischen Mutation des Coronavirus. Laut der belgischen Tageszeitung «Het Nieuwsblad» gebe es derzeit Gespräche wegen der WM.

«Die WM wird vorerst unter strengen Bedingungen fortgesetzt. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Lage entwickeln wird», erklärte Bürgermeister Bart Tommelein. Man müsse nun die Entwicklung der Infektionszahlen beobachten. «Wenn sie zunehmen, müssen wir in Absprache mit den Ministern und der UCI eine Entscheidung treffen, die wir lieber nicht treffen würden.»

Abgesagt ist die Weltmeisterschaft damit vorerst nocht nicht, aber es werden noch strengere Maßnahmen diskutiert. Akkreditierungen für Betreuer und Journalisten sollen weiter reglementiert werden, um noch weniger Menschen vor Ort zu haben.

Rik Debeaussaert, Vorsitzender des Organisationskomitees in Ostende, bleibt aber positiv: «Alles ist nach den Regeln gegen Covid-19 organisiert. Jeder wird auch einen PCR-Test machen: Fahrer, Betreuer, Journalisten und Mitarbeiter. Die Anzahl wurde ebenfalls sehr stark reduziert, um so wenig Leute wie möglich auf unserer Strecke zu haben. Es wird sicher sein.» Nun hoffe man, dass man kein «Nein» zu hören bekomme, nachdem man vier Jahre Arbeit in die Organisation der WM gesteckt habe - obwohl letztendlich kein Publikum und keine VIPs eingeladen werden durften.

Sollte die Querfeldein-WM in Ostende abgesagt werden müssen, gibt es eigentlich keine Alternativen zum Ausweichen. «In Ostende ist alles fertig. Wenn es dort nicht möglich ist, wo dann in diesen Zeiten? Aber wir müssen warten, es ist noch zu früh, um eine Entscheidung zu treffen», so UCI-Koordinatorin Christelle Reille.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)