Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 771 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im vergangenen Jahr gewann Jakob Fuglsang die Ruta del Sol. Foto: Archiv/Astana/Getty Sport
23.01.2021 08:23
Vuelta a Andalucía soll in den Mai verschoben werden

Sevilla (rad-net) - Die Organisatoren der Vuelta a Andalucía (UCI 2.Pro) – besser bekannt als Ruta del Sol – haben eine dreimonatige Verschiebung des Events beantragt. Statt vom 17. bis 21. Februar soll das fünftägige Etappenrennen jetzt vermutlich vom 24. bis 28. Mai stattfinden.

«Wir verschieben das Rennen aufgrund der andauernden Situation mit Covid-19 und weil wir bereits erahnen können, was in den nächsten zwei, drei Wochen auf uns zukommt. Das heißt, der Start der 17. Auflage des Rennens wäre unsicher gewesen», erklärte Joaquin Cuevas, Veranstalter der Ruta del Sol, gegenüber «Cyclingnews» die Entscheidung. Bei dem Termin im Mai handle es sich aber zunächst um eine Anfrage, die vom Weltradsportverband UCI noch bestätigt werden müsse.

Dabei hat der Veranstalter abrupt und überraschend auf eine neue Infektionswelle in Spanien und Höchstzahlen in der Region Andalusien reagiert. Am Donnerstag hatten Mitarbeiter des Organisators noch darauf beharrt, dass das Rennen wie geplant stattfinden werde. Zusätzlich zählt bislang auch der Countdown auf der Webseite des Veranstalters die Tage bis zum ursprünglichen Start des Etappenrennens am 17. Februar runter, was die Kurzfristigkeit der Entscheidung belegt.

Die Anfrage, das Rennen nun in den Mai zu verlegen, folgte jetzt verschiedenen Bitten anderer Rennveranstalter. So beantragten die Organisatoren der Volta ao Algarve kürzlich, das Rennen vom 17. bis 21 Februar auf den 5. bis 9. Mai zu verschieben und auch die Vuelta a Murcia, die Mallorca Challenge und die Tour de Rwanda sollen in den Mai verlegt werden.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)