Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
BL / NWS / Serien
nationale Teams
Meisterschaften
Generalausschreibungen
SpO / WB
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 812 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Remco Evenepoel kann weiter nicht auf dem Rad trainieren. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
19.01.2021 12:11
Evenepoel muss weiter pausieren

Gent (rad-net) - Remco Evenepoel wird weitere drei Wochen pausieren, damit seine Beckenfraktur vollständig ausheilen kann. Dies sagte Deceuninck-Quick Step-Teammanager Patrick Lefevere im Podcast «Sporza De Tribune» und wurde nun auch noch einmal vom Team bestätigt.

Evenepoel hatte sich das Becken bei seinem Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt im August gebrochen. Er schien sich schnell erholt zu haben und trainierte im November und Dezember wieder im Freien. Er hatte jedoch immer noch Schmerzen. Evenepoel gab seine Probleme beim Deceunick-Quick Step-Medientag vergangene Woche bekannt. Im Trainingslager seiner Mannschaft war Evenepoel deshalb auf eine Rehabilitation im Fitnessstudio und mit Cardio-Training im Pool umgestiegen.

Der junge Belgier hatte gehofft, diese Woche wieder zum Training auf dem Rad zurückkehren zu können, wurde aber am gestrigen Montag in Belgien erneut untersucht. «Nach Auswertung der Scanergebnisse wurde entschieden, dass Remco eine weitere kurze Erholungs- und Rehabilitationsphase in Anspruch nehmen wird, bevor er wieder auf dem Rad trainieren kann. Während der Scan keine weiteren Schäden an seinem Becken ergab, wurde die Entscheidung getroffen, ihm weitere Zeit zu geben, damit seine Verletzung vollständig heilt», heißt es in einem Team-Statement.

«Wir werden nicht wieder denselben Fehler machen», so Lefevere. «Anscheinend ging das Wachstum des Knochens nicht so schnell, wie alle dachten. Er hatte Schmerzen, aber er sagte das nicht. Er dachte, dass es Teil der Rehabilitation war. Im Krankenhaus in Herentals haben wir gesehen, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist.»

Man hoffe nun, dass der 20-Jährige ab dem 8. Februar wieder mit dem Rad trainieren kann - damit hätte er noch genau drei Monate Zeit bis zum Start des Giro d'Italia, wo er dieses Jahr sein Grand Tour-Debüt geben will. Weiter stehen im Sommer das Zeitfahren und das Straßenrennen bei den Olympischen Spielen auf seinem Rennkalender. Sollte es mit einem Giro-Start nicht klappen, könnte auch die Vuelta a España eine Option sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)