Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 757 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel (M) wird die Titelverteidigung ohne Zuschauer angehen müssen. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa
09.12.2020 13:55
Cyclo-Cross-Weltmeisterschaft 2021 ohne Zuschauer

Ostende (rad-net) - Die UCI Cyclo-Cross-Weltmeisterschaft in Ostende (Belgien) findet im kommenden Januar ohne Zuschauer statt. Die Veranstalter des Events gaben jetzt bekannt, dass dies das einzig realistische Szenario sei, um die Wettbewerbe am 30. und 31. Januar 2021 stattfinden zu lassen.

«Wir haben immer daran geglaubt und alle möglichen Szenarien durchgespielt. Deshalb sind wir sehr stolz, dass die harte Arbeit der vergangenen Wochen, Monate und Jahre jetzt zu einer Entscheidung geführt hat», berichtete Rik Debeaussaert, Rennorganisator der WM im Interview mit «Het Laatste Nieuws». Nun könne er sich auf das Event freuen – trotz fehlender Zuschauer am Streckenrand.

«Alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben, um die Wettbewerbe auch in dieser schwierigen Zeit möglich zu machen. Die WM in Flandern wird das Highlight der Cyclo-Cross-Saison für die flämischen Fahrer, aber auch für die Fernsehzuschauer in Flandern», versprach Ben Weyts, Sportminister der flämischen Region. Zuhal Demir, Tourismusminister fügte hinzu, auch mit den neuen Maßnahmen alles dafür zu tun, Flandern als Radsportparadies zu präsentieren, das Fans immer willkommen heiße.

Die amtierenden Weltmeister im Cyclo-Cross, Mathieu van der Poel und dessen niederländische Landsfrau Ceylin del Carmen Alvarado wollen im Januar in Ostende ihre Titel verteidigen. Während Van der Poel traditionell in dem Belgier Wout van Aert einen starken Konkurrenten finden wird, dürfte auch dessen Landsmann Eli Iserbyt ein schwieriger Gegner werden. Alvarado könnten mit Lucinda Brand und Denise Betsema zwei weitere Topfavoritinnen aus dem eigenen Lager den Titel streitig machen.

«Ostende wird der Schauplatz für den Kampf der Titanen im Cyclo-Cross sein. Das haben wir bei der Präsentation im vergangenen Jahr versprochen und das bleibt der Fall», freute sich auch Bart Tommelein, Bürgermeister von Ostende, über den Verbleib der Veranstaltung im Rennkalender. Die Zuschauer davon auszuschließen sei aber leider die einzig richtige Entscheidung gewesen.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)