Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 797 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Edvald Boasson Hagen fährt künftig für Total Direkt Energie. Foto: NTT
18.11.2020 13:53
Boasson Hagen zu Total Direct Energie

Les Essarts (rad-net) - Edvald Boasson Hagen wechselt vom Team NTT zum Team Total Direct Energie. Der Norweger soll an der Seite von Niki Terpstra die Klassikerfraktion des französischen Zweitdivisionärs verstärken.

Der Wechsel des 33-Jährigen folgt offenbar nach den Sponsoringproblemen seiner bisherigen Mannschaft NTT. Boasson Hagen konnte in seiner Profikarriere bislang 81 Siege einfahren, darunter drei Tour-de-France-Etappen, Gent-Wevelgem und die Vattenfall Cyclassics in Hamburg.

Daran will er anknüpfen: «Mein Ziel ist es, so viel wie möglich zu gewinnen, hart zu fahren und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Ich bin ein vielseitiger Fahrer, also hoffe ich, bei den Frühjahrsklassikern zu fahren und Etappen bei der Tour de France zu gewinnen.» Zudem wolle er von Klassiker-Spezialist Terpstra noch weiter lernen. «Ich weiß noch nicht genau, welche Rolle ich spielen werde, aber ich weiß, dass ich noch viel aus der Erfahrung anderer Fahrer lernen kann. Ich denke, ich werde die Möglichkeit haben, selbst noch mehr Siege zu erringen.»

Total Direct Energie muss um Wildcard-Einladungen zur Tour de France und zu den WorldTour-Klassikern kämpfen, aber Teamchef Jean-René Bernaudeau hat die Unterstützung seiner Sponsoren und scheint zuversichtlich, 2021 ein volles Programm mit allen wichtigen Rennen fahren zu können.

Neben Boasson Hagen, hat Bernaudeau weitere starke Fahrer wie Chris Lawless (Ineos Grenadiers), Victor de la Parte (CCC), Alexis Vuillermoz, Alexandre Geniez und Pierre Latour (alle Ag2r-La Mondiale) ins Team Total Direct Energie für 2021 geholt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)