Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 612 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Remco Evenepoel startet bereits seine Saisonvorbereitung für 2021. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
12.11.2020 13:25
Evenepoel startet Saisonvorbereitung 2021 in Spanien

Aalst (rad-net) - Mit dem Ende der Saison 2020 haben sich die Profis in die Winterpause verabschiedet, wobei viele von ihnen zunächst die freie Zeit nach einer kurzen aber anstrengenden Saison genießen wollen. Nicht so Remco Evenepoel. Der Belgier wird am Sonntag für zwei Wochen nach Spanien reisen, um sich dort schon auf die Saison 2021 vorzubereiten.

«Das Wetter ist dort gut zum trainieren und es ist etwas anderes als zuhause in Belgien zu fahren», berichtete der Sportliche Leiter von Deceuninck-QuickStep, Wilfried Peeters, jetzt im Interview mit der belgischen Tageszeitung «Het Nieuwsblad». Evenepoel habe auf ein Hotel verzichtet und sich stattdessen in Calpe an der spanischen Küste eine Ferienwohnung genommen, um die Gefahr einer Coronainfektion zu minimieren.

Ein schwerer Sturz bei Il Lombardia am 15. August, der für Evenepoel in einem Beckenbruch resultierte, hatte die Saison des Fahrers frühzeitig beendet. Bis dahin war der Profi erfolgreich aufgetreten, hatte die Vuelta a San Juan, die Volta ao Algarve, Vuelta a Burgos sowie die Polen-Rundfahrt gewonnen und sollte am 4. Oktober als einer der Topfavoriten am Giro d'Italia teilnehmen. Statt zum Rennen in Italien, startete Evenepoel, nach einer Operation und anschließenden Reha, Anfang Oktober dann zu seiner ersten Trainingsfahrt im Freien.

Das individuelle Training in Spanien soll dem Belgier nun helfen, seinen Trainingsrückstand aufzuholen und dabei dem schlechter werdenden Wetter in der Heimat zu entfliehen. Er wolle damit einen großen Schritt in Richtung Saison 2021 machen, zu der der 20-Jährige pünktlich fit sein will.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)