Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1076 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck gewann den Superprestige in Niel. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal
11.11.2020 18:10
Sweeck und Brand holen Superprestige-Siege in Niel

Niel (rad-net) - Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Bingoal) hat den Jaarmarktcross in Niel (Belgien), der dritte Teil der Superprestige-Serie 2020/2021, gewonnen. Der belgische Meister gewann nach einem spannenden Rennen vor seinem Teamkollegen, dem frischgebackenen Europameister, Eli Iserbyt. Bei den Fraun war Lucinda Brand (Telenet-Baloise Lions) erfolgreich.

Schon in der ersten Runde unterstrich Sweeck seine Ambitionen und setzte sich im Sandkasten deutlich ab. Doch dahinter versammelte sich eine starke Verfolgergruppe, die ihn wieder zurückholte. In der nächsten Runde setzte er erneut alles auf die Sandpassage, riss erneut eine Lücke und hatte schnell acht Sekunden Vorsprung.

In der vierten Runde kamen die Verfolger Iserbyt und Toon Aerts (Telenet-Baloise Lions) Sweeck näher und in der fünften Runde stellten sie den Anschluss her. Schnell war klar, dass diese drei Rennfahrer den Sieg unter sich ausmachen werden. Doch in der Schlussrunde hatte Aerts Pech. Er erlitt einen Vorderraddefekt und musste seine beiden Kontrahenten ziehen lassen. Im Sandkasten erhöhte Sweeck wieder das Tempo, führte damit die Entscheidung bei und gewann mit fünf Sekunden Vorsprung vor Iserbyt. Aerts kam 24 Sekunden nach dem Sieger als Dritter ins Ziel.

Bei den Frauen machte Lucinda Brand ebenfalls in der Sandpassage Druck. Dort konnte sie in der Schlussrunde das entscheidende Loch reißen und einen Vorsprung von einer Sekunde vor Welt- und Europameisterin Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Fenix) ins Ziel retten. Mit drei Sekunden Rückstand wurde Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bonginal) Dritte.

Das nächste Rennen der Superprestige-Serie findet am 28. November in Merksplas statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)