Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 429 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin startet beim Giro. Foto: Marco Bertorello/POOL AFP/dpa
03.10.2020 07:11
Giro-Start mit flachem Zeitfahren - Martin gegen Weltelite

Palermo (dpa) - 15,1 flache Kilometer alleine im Kampf gegen die Uhr, dann steht der erste Träger des Rosa Trikots fest. In Sizilien beginnt am heutigen Samstag (13.15 Uhr/Eurosport 2) der Giro d'Italia.

Wegen der Corona-Pandemie startet das prestigeträchtige Etappenrennen diesmal nur eine Woche nach der Straßenrad-WM und knapp zwei Wochen nach Ende der Tour de France. Eigentlich hätte das Rennen bereits im Mai stattfinden sollen.

DAUERFAHRER MARTIN: Nach 3484 Tour-Kilometern will Routinier Tony Martin nun auch noch die 3497 Kilometer beim Giro abspulen. Er sieht sich dabei vor allem als Helfer von Jumbo-Visma-Kapitän Steven Kruijswijk. «Ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile merke, dass die Jungen von unten sehr stark drücken. Dass ich teilweise auch überholt wurde, das kann ich so offen eingestehen. Das ist vielleicht der Lauf der Dinge», sagte der 35-Jährige der ARD-Sportschau. Den Start beim Giro nimmt er auf sich, weil der Vuelta-Termin später mit dem errechneten Geburtstermin seiner zweiten Tochter kollidiert.

DER AUFTAKT: Das verhältnismäßig einfache Teilstück von Monreale nach Palermo bietet Zeitfahr-Spezialisten die Chance auf einen Sprung zur Gesamtführung. Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna werden beste Chancen eingeräumt, nach dem Regenbogentrikot auch noch das Rosa Trikot zu erobern - zumindest für ein paar Nächte. Martin ist trotz seiner vier WM-Titel im Zeitfahren nur noch Außenseiter.

DIE FAVORITEN: Die Favoriten auf den Gesamtsieg sind aber andere als Ganna. Ineos-Star Geraint Thomas wurde für das Tour-Aufgebot nicht berücksichtigt, ist nun aber beim Giro ein heißer Kandidat für einen Triumph. Auch Lokalmatador Vincenzo Nibali und Martins Kapitän Kruijswijk zählen zum engsten Kreis. Die Entscheidung über den Giro-Sieg wird ohnehin erst in der letzten Woche fallen, wenn die schwierigen Hochgebirgsetappen warten. Zum Abschluss gibt es ein 15,7 Kilometer langes Zeitfahren mit Ziel in Mailand.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)