Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1373 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Jakobsen wird kommende Woche operiert. Foto: Deceuninck-Quick Step
02.10.2020 12:54
Jakobsen wird erneut operiert

Heukelum (rad-net) - Fabio Jakobsen hat zwei Monate nach seinem Sturz bei der Tour de Pologne, die weiteren Schritte seines Genesungsprozesses beschrieben. In den sozialen Netzwerken kündigte der Fahrer von Deceuninck-Quick Step an, sich am 8. Oktober einer weiteren Operation zur Rekonstruktion des Kiefers zu unterziehen, bevor er später Zahnimplantate erhalten wird.

«Die letzten zwei Monate wurden von meinem Heilungsprozess, nach dem Sturz bei der Polen-Rundfahrt dominiert. Ich musste zunächst meine Gehirnprellung und anderen Verletzungen auskurieren. Die Wunden und Narben in meinem Gesicht heilen gut», schrieb Jakobsen am Donnerstag auf Twitter. «Am 8. Oktober werde ich mich einer weiteren Operation unterziehen, um mein Gesicht und meinen Mund zu rekonstruieren. Der Eingriff wird an der Radboud Universitätsklinik in Nijmegen vorgenommen.»

Bei der Operation soll Knochenmaterial aus dem Becken des Fahrers, in den Ober- und Unterkiefer verpflanzt werden, von dem nach dem Sturz nicht mehr viel übrig gewesen sei. Nach einigen Monaten Heilung, werde dann eine weitere Operation stattfinden, um Zahnimplantate einzusetzen.

Jakobsen war am 5. August auf einem Bergab-Zielsprint bei der Polen-Rundfahrt schwer gestürzt. Im Kampf um die Führungsposition war der Niederländer von seinem Kontrahenten, Dylan Groenewegen (Jumbo-Visma) abgedrängt worden und im Zuge dessen in die Seitenbarrieren geknallt. Noch in derselben Nacht wurde eine fünfstündige Notoperation durchgeführt, wonach der Fahrer zunächst in ein künstliches Koma versetzt wurde. Eine Woche nach dem Sturz, wurde er dann in die Niederlande überführt, wo er sich seitdem erholt.

Groenewegen wartet indessen auf sein Urteil vom Disziplinarausschuss der UCI. Der Fahrer hat mittlerweile schon angekündigt, in dieser Saison keine Rennen mehr zu fahren. Der Gedanke ans Sprinten liege ihm fern und er wünsche sich, dass sich Jakobsen komplett erholt, um in Zukunft wieder gegen ihn antreten zu können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)