Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1038 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ashleigh Moolman-Pasio fährt künftig für SD Worx. Foto: CCC-Liv
30.09.2020 11:47
Boels-Dolmans verpflichtet Ashleigh Moolman-Pasio

Bunde (rad-net) - Das niederländische Team Boels-Dolmans hat bekannt gegeben, die südafrikanische Fahrerin Ashleigh Moolman-Pasio für die kommende Saison verpflichtet zu haben. Die 34-Jährige erhielt einen Vertrag für zwei Jahre und wechselt vom polnischen Rennstall CCC-Liv.

«Ich denke, mit Moolman haben wir eine der besten Bergfahrerinnen im Peloton rekrutiert. Sie zeigt sich immer an der Spitze, wenn es in die Berge geht. Mit Ashleigh hoffe ich, eine besonders starke Fahrerin für die Finals der schwierigsten Rennen der Saison zu haben», sagte sich Danny Stam, Sportlicher Leiter von Boels-Dolmans, über die Zusage der Fahrerin.

Moolman-Pasio ist die amtierende südafrikanische Meisterin im Straßenrennen und Zeitfahren und gewann 2019 im Kampf gegen die Uhr auch die Afrikaspiele. Boels-Dolmans, das ab der nächsten Saison unter dem Namen SD Worx antritt, habe die Fahrerin schon immer beeindruckt, weshalb der Wechsel nicht schwer gefallen sei. «Ich wollte schon immer für diese Mannschaft fahren. Die Art und Weise, wie sie Wettkämpfe bestreiten, wie ein starker Block, der die Initiative übernimmt, spricht mich sehr an. Die Stärke des Teams ist, dass es fähig und gewillt ist, in den Finals wichtiger Rennen mehrere Asse zu spielen. Auch wenn sich die Mannschaft im nächsten Jahr verändert, der Kern bleibt derselbe.» Die Mannschaft beinhalte viele Optionen, was eine spannende Saison, auch für die Zuschauer verspreche, so Moolman-Pasio.

Neben der Südafrikanerin hat Boels-Dolmans auch Nikola Nosková (Equipe Paule Ka) verpflichtet. Beide Fahrerinnen werden in der kommenden Saison das Team um die zweifache Weltmeisterin, Anna van der Breggen, sowie Jolien D'hoore, Christine Majerus, Amy Pieters, Lonneke Uneken und Chantal van den Broeck-Blaak ergänzen. Im Kader der Mannschaft sind nun noch zwei Plätze für die kommende Saison offen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)