Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 804 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


2021 drehen die Profis keine Runden im Bremer Oval. Foto: ESN/Patrick Schulze
19.08.2020 08:50
57. Bremer Sechstagerennen erst 2022 - Absage wegen Corona

Bremen (rad-net) - Die Bremer Sixdays finden im Januar 2021 nicht statt. Dies ging zunächst aus verschiedenen Medienberichten hervor und wurde nun von den Veranstaltern offiziell bestätigt. Damit fällt das Sechstagerennen in der ÖVB Arena zum ersten Mal seit 57 Jahren aus.

Die Durchführung einer Großveranstaltung mit zuletzt 59.000 Besuchern an sechs Tagen sei unter den derzeitigen Bedingungen rund um die Corona-Pandemie nicht verantwortbar, heißt es seitens der Veranstalter. Derzeit sind in Bremen Events in geschlossenen Räumen mit maximal 250 Menschen erlaubt, wenn ein entsprechendes Hygienekonzept vorliegt. Die Sportler dürften also ihre Runden auf dem 166 Meter langen Oval drehen, Zuschauer könnten derzeit aber keine zugelassen werden.

«Die Sixdays leben vom Miteinander, vom gemeinsamen Feiern und von körperbetonten Duellen auf der Radrennbahn. In Anbetracht der anhaltenden Gesundheitsgefährdung und Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Sicherheitsabständen und dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung würden die Atmosphäre und der Reiz der Veranstaltung verloren gehen», sagt Mario Roggow, Leiter des Bremer Sechstagerennens.

Dadurch sei auch die Sponsorensuche schwer. «Sie alle erwarten Planungssicherheit von uns, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewährleisten können», sagt Geschäftsführer Hans Peter Schneider. Zwar sind Großveranstaltungen laut aktuellem Beschluss von Bund und Ländern vorerst nur bis Ende Oktober verboten, dennoch sei nicht absehbar, wie sich die Situation darüber hinaus entwickele.

Die Sixdays sollen 2022 aber wieder zurückkehren und sind vom 13. bis 18. Januar geplant.

Bremen ist damit bereits das zweite Sechstagerennen, welches aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Bereits im Mai hatten die Veranstalter in Rotterdam, deren Veranstaltung Ende November 2021 geplant war, die Reißleine gezogen und verschoben auch ihr Event ins kommende Jahr.

Rotterdamer Sechstagerennen im November abgesagt

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)