London (rad-net) - Die «London 3 Days» im Lee Valley VeloPark von London eröffnen am kommenden Freitag die Sechstagesaison. Mit Bremen und Berlin stehen auch wieder zwei deutsche Events im Kalender.
Zum Starterfeld in London gehören auch der frischgebackene Scratch-Weltmeister Moritz Augenstein, der zusammen mit dem Polen Wojtech Pszczolarski fährt, und Roger Kluge, der mit Ben Wiggins aus Großbritannien eine Paarung bildet. Im Feld der Frauen vertreten Franziska Brauße/Romy Kasper und Lana Eberle/Paula Gloning die deutschen Farben. Außerdem treten Alessa-Catriona Pröpster und Robert Förstemann in den Sprint-Wettbewerben an. Und mit Carsten Straßmann, Mario Vonhof und Peter Bäuerlein, der seine 40. Sechstagesaison bestreitet, sind auch noch drei deutsche Schrittmacher dabei.
Vom 13. bis 15. November steht noch ein weiteres Dreitagerennen in Kopenhagen (Dänemark) auf dem Programm. Richtig los geht es in Sachen Sechstagerennen dann am 18. November, wenn der Startschuss im 't Kuipke zum Sechstagerennen in Gent (Belgien) fällt. Vom 2. bis 7. Dezember rollt dann das Sechstagerennen in Rotterdam (Niederlande).
Im Januar zieht es den Sechstage-Zirkus schließlich nach Deutschland. Über vier Tage gehen die Sixdays in Bremen. Sie finden vom 9. bis 12. Januar statt. Das Berliner Sechstagerennen wird nur als zweitägiges Event veranstaltet und ist vom 30. bis 31. Januar terminiert.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
