Oviedo (rad-net) - Miguel Heidemann (REMBE | rad-net) hat das Bergtrikot bei der Vuelta Asturias gewonnen. Auf der Schlussetappe konnte außerdem das deutsche Continental-Team Storck-MRW Bau mit dem Mexikaner Edgar David Cadena seinen zweiten Tagessieg in Folge feiern.
Cadena setzte sich nach 152 Kilometern von Lugones nach Oviedo mit 17 Sekunden Vorsprung vor Adria Pericas (UAE-Team Emirates-XRG) und Jose Manuel Diaz (Burgos Burpellet-BH) durch. Bester Deutscher war Jermaine Zemke (REMBE | rad-net) auf Rang zehn.
Heidemann schaffte heute noch einmal den Sprung in die Ausreißergruppe des Tages, sammelte weitere Punkte und verteidigte damit sein gestern errungenes Bergtrikot.
Den Rundfahrtsieg holte sich der ehemalige Giro- und Vuelta-Gesamtsieger Nairo Quintana (Movistar). Nach vier Etappen hatte er 25 Sekunden Vorsprung auf Pericas und 1:33 Minuten auf seinen Teamkollegen Diego Pescador. Cadena belegte den sechsten Platz (+1:54), Johannes Adamietz (REMBE | rad-net) kam als bester Deutscher auf den 15. Platz (+6:20).
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
